N   47.50.557s

E 012.28.628s

 

"Chiemsee/Feldwies - Ostsee/Stralsund"

(Verlegung auf dem Landweg)

05. April 2007 - 06. April 2007

 

 

(Nur als Beispiel, wie das aussehen könnte, wenn der Törn beginnt (einschließlich der Vorbereitungen, bunkern und so etwas) hier könnte auch mal ausnahmsweise der "Landweg" aufgezeigt werden, bevor es mit dem echten Törn Stralsund - Bergen losgeht.)

 

 

(Als Vorspann wäre angebracht, all die Informationen zu dem jeweiligen Törn einzutragen - Schiffsdaten (Typ, Länge, Breit, Tiefgang, Motorisierung, Besegelung, Steuerung, Navigation) - Daten zur Crew auf dem Törn (namentlich mit Vor und Nachnamen)) - oder so ähnlich, was hat den guten Manieren oder gutem Stil entspricht (weißt Du ja alles selber am Besten).

 

 

 

 

1 - Donnerstag , 05. April 2007,

Position N 47.50.557s E012.28.628s,

 

Tag der Verlegung von Süd nach Nord

Hallo Thomas!

Hier ein Entwurf wie ich mir das das so vorstellen könnte.

Es besteht die Möglichkeit Text - Bild - Seekarte/Routenplan oder auch Video einzubinden. Video/Spot müsste natürlich geschnitten sein und im Bildformat auf eine Breite von ca 400px komprimiert sein, da sonst auch für schnelle DSL-Betrachter die Downloadzeiten nicht mehr interessant sind. Obwohl ich einen Player habe der tatsächlich mit Beginn des Downloads nach anfängt zu spielen, auf allen Browser läuft und zusätzlich das Material noch komprimiert (flash-technik).

Cutten und vertonen und solche Sachen kann ich zur Zeit noch nicht selbst, da fehlt mir noch die Software (Bildschnitt und Komprimierung). Das müsstes Du mir liefern.

Ein Videospot kann auch nur als Link eingebaut sein und in einem seperaten neuen Fenster ablaufen (_blank).

Über die oben eingebrachte Select-Liste kann man sich dann aussuchen, was man lesen/sehen möchte. Die aktuelle Logseite ist beim Aufruf immer die erste! Selbstverständlich wechselt die Karte (wenn wir mit Karten arbeiten möchten) auf der linken Seite, passen zum Törn oder auch etwas aufwendiger, passen zum "Schlag/Kapitel", mit! (evtl. kann man über die Position auch zu Google Earth auch die Tagesposition verlinken, muss ich noch prüfen, ob es da vielleicht auch einen Kooperation gäbe!)

Eine andere Version für so ein Logbuch wäre dann die Variante "extern", also einfach eine eigene Seite im neuen Fenster (_blank) nur mit den Inhalten des Logbuches, ausserhalb der Homepage, ansonsten aber ähnlich.

Beispieltext für die künftigen Berichts-/Logbuch-Seiten/Tage, oder wie wir das dann in Zukunft gestalten werden wollen. 01 Beispiel für die Bilddarstellung im Logbuch - Klick vergrößert extern! Beispieltext für die künftigen Berichts-/Logbuch-Seiten/Tage, oder wie wir das dann in Zukunft gestalten werden wollen. Beispieltext für die künftigen Berichts-/Logbuch-Seiten/Tage, oder wie wir das dann in Zukunft gestalten werden wollen. Beispieltext für die künftigen Berichts-/Logbuch-Seiten/Tage, oder wie wir das dann in Zukunft gestalten werden wollen. Beispieltext für die künftigen Berichts-/Logbuch-Seiten/Tage, oder wie wir das dann in Zukunft gestalten werden wollen.

2 - Tag, Datum, Position (N 23.23.23 E 123.23.23)

 

Nachfolgender Link ein Beispiel für ein kurzes Video, dargestellt im eigenen Fenster (_blank)

 

(Filmausschnitt - Hier als eigenes Fenster)

 

Hier dann ein Beispiel, wenn man eine Filmsequenz/Spot/Trailer direkt in den Text einbinden will!

 

 

Hier geht der Text dann weiter.

Beispieltext für die künftigen Berichts-/Logbuch-Seiten/Tage, oder wie wir das dann in Zukunft gestalten werden wollen. Beispieltext für die künftigen Berichts-/Logbuch-Seiten/Tage, oder wie wir das dann in Zukunft gestalten werden wollen.  Beispieltext für die künftigen Berichts-/Logbuch-Seiten/Tage, oder wie wir das dann in Zukunft gestalten werden wollen. Beispieltext für die künftigen Berichts-/Logbuch-Seiten/Tage, oder wie wir das dann in Zukunft gestalten werden wollen.

3 - Tag, Datum, Position (N 23.23.23 E 123.23.23) oder so

Beispieltext für die künftigen Berichts-/Logbuch-Seiten/Tage, oder wie wir das dann in Zukunft gestalten werden wollen. Beispieltext für die künftigen Berichts-/Logbuch-Seiten/Tage, oder wie wir das dann in Zukunft gestalten werden wollen. Beispieltext für die künftigen Berichts-/Logbuch-Seiten/Tage, oder wie wir das dann in Zukunft gestalten werden wollen.

4 - Tag, Datum, Position (N 23.23.23 E 123.23.23) oder so etwas

Beispieltext für die künftigen Berichts-/Logbuch-Seiten/Tage, oder wie wir das dann in Zukunft gestalten werden wollen. Beispieltext für die künftigen Berichts-/Logbuch-Seiten/Tage, oder wie wir das dann in Zukunft gestalten werden wollen. Beispieltext für die künftigen Berichts-/Logbuch-Seiten/Tage, oder wie wir das dann in Zukunft gestalten werden wollen. Beispieltext für die künftigen Berichts-/Logbuch-Seiten/Tage, oder wie wir das dann in Zukunft gestalten werden wollen.

5 - Tag, Datum, Position (N 23.23.23 E 123.23.23) oder so etwas

Beispieltext für die künftigen Berichts-/Logbuch-Seiten/Tage, oder wie wir das dann in Zukunft gestalten werden wollen. Beispieltext für die künftigen Berichts-/Logbuch-Seiten/Tage, oder wie wir das dann in Zukunft gestalten werden wollen. Beispieltext für die künftigen Berichts-/Logbuch-Seiten/Tage, oder wie wir das dann in Zukunft gestalten werden wollen. Beispieltext für die künftigen Berichts-/Logbuch-Seiten/Tage, oder wie wir das dann in Zukunft gestalten werden wollen.


End of Story

 

Beschreibung zu den Bildern im Logbuch:
(Feldwies - Stralsund)

 

01 Hiddensee mit seinen typischen, flach auslaufenden Ufern. Direkt eine Einladung um aufzulaufen! -  oder so - Musterbild

 

02 Hiddensee mit seinen typischen, flach auslaufenden Ufern. Direkt eine Einladung um aufzulaufen! -  oder so - Musterbild

 

03 Hiddensee mit seinen typischen, flach auslaufenden Ufern. Direkt eine Einladung um aufzulaufen! -  oder so - Musterbild

 

04 Hiddensee mit seinen typischen, flach auslaufenden Ufern. Direkt eine Einladung um aufzulaufen! -  oder so - Musterbild

 

05 Hiddensee mit seinen typischen, flach auslaufenden Ufern. Direkt eine Einladung um aufzulaufen! -  oder so - Musterbild

 

06 Hiddensee mit seinen typischen, flach auslaufenden Ufern. Direkt eine Einladung um aufzulaufen! -  oder so - Musterbild

 

ENDE